Über mich

Marie Mauer

 

ANIMALS • HUMANS • NATURE

 

 

"Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen."

(Henri Cartier-Bresson)

ÜBER MICH

 

1989 in unserer Landeshauptstadt geboren, wuchs ich im Schoße der Natur und meiner tierischen Mitbewohner im schönen bergischen Land auf- dessen natürliches Umfeld mich bereits früh an die Fotografie brachte.

 

Mittlerweile bin ich in der "Weltmetropole Essen" / Ruhrgebiet angekommen und erfreue mich an vielen neuen Möglichkeiten, die sich meiner "Knips-Leidenschaft" bieten.

 

Bisweilen verfolg(t)e ich hauptsächlich die Natur- und Tierfotografie; wobei ich in der Personenfotografie gerne mehr Erfahrungen sammeln möchte und somit für so ziemlich jeden Anlass zu begeistern bin.

 

Für "DAS EINE" Bild krieche ich bekanntermaßen auch mal gerne durch Schlammlöcher

oder verknote mich ganz elegant um Bäume! ;)

 

 

Fotografie- aus Leidenschaft!

 

 

HUNDE

 

Bereits als Sprößling lag ich häufiger im Hundekörbchen als in meinem eigenen!

Die tiefe Verbindung zu unseren Fellnasen begleitet mich nun schon mein ganzes Leben und brachte mich letztendlich zur Fotografie!

Auch heute ist mir kein Schlammloch zu tief und kein Abhang zu steil für die schönsten Bilder unserer "besten Freunde" ; wenn ich am Ende meiner Shootings von Frauchen/Herrchen zu hören bekomme das ich ja schlimmer als ihr Hund aussehe, dann weiß ich, ich hab alles richtig gemacht!

Die Tierfotografie ist wohl die anspruchsvollste, denn sie überrascht mit immer neuen unvorhergesehen Momenten und bedarf viel Geduld, Herz und Ruhe!

 

 

MENSCHEN

 

Meinesgleichen aufs Foto zu bringen, hat mich bis vor kurzem eigentlich noch wenig gereizt- bis ich eine bezaubernde Hündin und ihre mindestens genauso bezaubernde junge Besitzerin vor der Linse plötzlich sitzen hatte. Mittlerweile probiere ich mich auch in der Hochzeits-, sowie in der Portait-, Pärchen- und Kinderfotografie aus und finde immer mehr gefallen daran. Mein oberstes Gebot gilt dabei der Natürlichkeit- wer Glitzerstaub und Einhörner auf seinen Bildern wünscht, der wird bei mir wohl nicht fündig werden!

Also, traut euch!

NATUR

 

Nichts wird wohl so viel Natürlichkeit auf Bildern projezieren als die Natur selbst!

Ob ein goldener Sonnenuntergang oder eine zarte Blüte im Nebelgewand- es ist eine ganz eigene Welt für sich, die mich immer wieder aufs neue fasziniert!

Also, wenn ihr einen Lieblingskaktus habt der besonders fotogen ist und der unbedingt mit ins Familienalbum muss- schreibt mir!

Pictoriality Photography

pictoriality@web.de